Freitag, 13. September 2013

Juhuuu. Die ersten Eier sind da

Bevor ich etwas mehr über die Entwicklung der kleinen Teufelchen schreibe….was aktuelles von den Westerwälder Wiesenteufeln. 

Meine La Flèche Jungtiere von 2013 sind jetzt 26 Wochen alt. Voll Freude kann ich berichten, dass die La Flèche Junghennen nun legen. Bereits seit einigen Tagen vermute ich, dass einige der schönen weißen Junghenneneier nicht von meinen Italienern stammen, sondern von meinen teuflischen Mädels. Im Legenest gesehen hatte ich Hennen ja schon öfters. Seit gestern bin ich jedoch sicher, denn ich habe eine Henne, meine Jeanne Dark, beim Legen erwischt.
 

Das Junghennenei
39g, weiß mit ganz leichtem rosa Hauch


Eine Anfangsgröße, die sich nun sicherlich kontinuierlich bis zu einem ordentlichen Eigewicht steigern wird. Also das angegebene Durchschnittsgewicht von 60g wird sie späterhin bestimmt erreichen, da bin ich optimistisch. 65-75g werden als weiterhin anzustrebende Bruteigröße benannt. Das wäre natürlich noch besser. 



Na mal schauen wie es sich weiter entwickelt….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen