Sonntag, 15. Mai 2016

Wiesenteufel im Frühling

Einfach faszinierend
Anblicke wie diese sind es die eine Faszination der Wiesenteufel ausmachen. Im Gelände frei unterwegs sind sie herrlich zu beobachten.



Besonders der Anblick der blaugesäumten Tiere ist mir eine wahre Freude. In diesem Jahr habe ich meine Zucht ein Wenig mehr auf diesen Farbschlag ausgerichtet. Es wird sich zeigen, ob die Kombination der Tiere, die ich gewählt habe das gewünschte Ergebnis bringt. Ich wünsche es mir sehr, denn hier hat mir leider der Fuchs meine zwei schönsten blauen Althennen sowie den blauen Hahn Drago geholt. Traurig, aber das Geschehene ist nicht zu ändern. Freiheit hat manchmal einen hohen Preis.



Meine Jungtiere machen mir ebenso viel Freude. Wenn ich meinen bisherigen Vermutungen hinsichtlich der Entwicklung vertrauen kann, hat das Farbbild sehr gute Tendenzen. Hinsichtlich der Augenfarbe ist allerdings noch weiter Handlungsbedarf. Auch wenn sich das im Laufe der Aufzucht noch ändert, wie ich bereits in den vergangenen Aufzuchten festgestellt habe, so werden sicherlich teilweise noch Wünsche in der Augenfarbe bleiben.

Ich habe meinen Blog der Wiesenteufel etwas vernachlässigt, wenn auch nicht meine Zucht dieser edlen faszinierenden Rasse.Ich habe mir fest vorgenommen nochmal mehr neues hier einzustellen.

Bis demnächst mal wieder hier im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen